Draussen zu Hause und unterwegs

In der letzten Schulwoche, der Schlusswoche, erkundeten die Lernenden verschiedene Regionen der Schweiz. Ausgangspunkt der verschiedenen Aktivitäten war das Zeltlager. Gemeinsam bestritten die Lernenden den Campingalltag bei Sonnenschein und Gewitter. Die entspannte und lustige Stimmung liessen sich die Gruppen von nichts, auch nicht von unzähligen Regenschauern, verderben. Es blieb viel Zeit, um im nahe gelegenen See zu plantschen, Fussball, Volleyball, Uno, Yatzy und Schach zu spielen und sich in Gespräche zu verwickeln. Zu Fuss wurden Staudämme erkundet und Schluchten bezwungen. Von schwimmenden Brettern und Kanus aus wurde das Seeufer erkundet. Auf Trampolins und von Sprungbrettern  wurden unzählige Schrauben und Saltos gedreht.

Am Donnerstag fand das fröhliche Wiedersehen der verschiedenen Gruppen im Institut statt. Die sichtlich zufriedenen Lernenden liessen die Schlusswoche mit gegenseitigen Erzählungen ihrer Eindrücke ausklingen.