Ein Sprung ins kalte Wasser

In der letzten Woche widmeten sich die Lernenden im Rahmen des Go 4 it zum zweiten Mal in diesem Jahr gemeinnütziger Arbeit in der Region.
Zur Auswahl standen dabei die Angebote: Brocki, Tellspiele und Uferschutz.
Die Lernenden halfen beim Annehmen, Sortieren und Verräumen von Waren in der Brocki mit und genossen das Grillieren am See.
Bei der Gruppe Naturschutz galt es Müll einzusammeln und Holz wegzuräumen, welches für neue Lebensräume der Tiere genutzt wurde.
Zum Abschluss der drei Tage war es auch diese Gruppe, welche noch einen Sprung in den kalten Thunersee wagte.
Die dritte Gruppe unterstützte die Anlage der Tellspiele. Dort sammelt sich jedes Jahr im Herbst eine Menge Blätter an, welches es zu sammeln gilt.
Die Arbeit mit den Laubbläsern war ein Highlight für die Lernenden.
Insgesamt war es eine anstrengende, aber umso erfolgreichere Woche für alle Beteiligten, die sich nicht nur für etwas Gutes, für die Umwelt und die Gemeinschaft tatkräftig einsetzten, sondern auch eine Menge Spass hatten.