Für die Gemeinschaft

Stets zu Beginn vom Herbst findet jeweils das erste Go4it des Schuljahres statt. Für das sogenannte „Service Learning“ widmeten sich drei Gruppen gemeinnütziger Arbeit in der Natur.

Eine Gruppe engagierte sich für die Gemeinde Beatenberg, in dem sie viel Zeit mit dem Schleifen von Festbänken für zukünftige Anlässe verbrachte. Die beiden anderen Gruppen setzten sich für den Erhalt der Natur ein. Eine unterstützte als Rangers für drei Tage den Giessbach-Park, währenddem die andere Gruppe auf der Alp Horet Bergbauern bei der Kulturlandpflege half. Diese Gruppe übernachtete sogar dort und lernte einige Tage ohne Strom, warmem Wasser und den anderen Annehmlichkeiten der Zivilisation zu leben.

Nach drei Tagen kamen alle müde und auch einigermassen schmutzig zurück, doch lächelnd und voller Erlebnisse die einander mit Begeisterung erzählt werden konnten.