Aus Alt wird Neu

Sich über eine längere Etappe in eine Projektarbeit vertiefen und sich dabei kreativ zu betätigen, das war die Aufgabe im letzten Trimester des Aktivs Gestalten. In einem ersten Schritt den eigenen Schöpfrahmen zusammen bauen, damit Papier schöpfen und am Ende sein persönliches Prozesstagebuch gestalten. Die einzelnen Schritte wurden während der Arbeit drin festgehalten. Einer der nächsten Schritte war die Auswahl der Sitzgelegenheit. Allesamt haben sich für eine Sitzgelegenheit aus Holz entschieden. So ging es nebst der Planung, wie das Endresultat aussehen sollte, in erster Linie um die Schleifarbeit. Diese wurde teils von Hand, teils mit Maschinen verrichtet. Die einzelnen Schritte wurden von den Lernenden genau, effizient und kreativ umgesetzt. Das Endresultat der Sitzgelegenheiten zauberte allen ein stolzes Lächeln auf die Lippen.