Aktiv Experience – Der Garten

Die Aktivgruppe «Experience» hat das Ziel, vor den Sommerferien an einem Grillabend eigenes Gartengemüse zu geniessen. Um dieses Ziel zu erreichen, wurde in einem ersten Schritt ein kleines Gartenbeet neben dem Lernteam reaktiviert. In einem zweiten Schritt ging es darum, wie das Beet bepflanzt werden sollte? Das war eine Frage, die nicht so schnell beantwortet werden konnte, denn die Zeit bis zur Ernte dauert nur knapp sechs Wochen. Die Entscheidung fiel auf zwei verschiedene Gurkenarten, Radieschen und Karotten. Was auch nicht fehlen durfte, waren die Süsskartoffeln. Zusätzlich wurde auch noch marokkanische Minze angepflanzt. Damit wird in Zukunft das Trinkwasser im Lernteam angereichert werden. Die Vorfreude ist riesig und die Hoffnung auf einen Grillabend mit eigenem leckerem Gemüse gross.

    Vorher