Around the snow 2020

«Einen besseren Tag hätten wir uns nicht aussuchen können für den Around the snow».

Das meinte Dario beim Abendessen. Letzten Mittwoch ging die gesamte Schule auf unseren legendären «Around the snow»-Skitag. “Around the snow” bedeutet, wie es der Name schon sagt, einen ganzen Tag gemeinsam im Schnee zu verbringen. Und dieses Jahr war das Skigebiet Männlichen in Grindelwald angesagt, dies bei strahlend schönem Wetter und guten Schneebedingungen. Der Tag startete mit einem ausgewogenen Frühstück inklusive Rösti und Spiegeleiern, bevor es Richtung Skigebiet ging. Die Lernenden teilten sich selber in Niveaugruppen auf und fuhren zum Teil bis zur letzten Gondel oder nahmen die Talabfahrt. Müde, jedoch glücklich, kehrten alle auf den Beatenberg zurück. Erfreulich war, dass auch Anfängerinnen, die erst zum zweiten Mal auf den Skiern standen, bereits selbstständig die Piste herunterfahren konnten.