Es gibt kein schlechtes Wetter …

Das letzte Go4it des Schuljahres
Das Schuljahr neigt sich so langsam aber sicher dem Ende entgegen. Dazu gehört auch das letzte Go4it, welches jeweils im Mai stattfindet. Normalerweise bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen. Nicht so in diesem Jahr. Die meiste Zeit war es gefühlt doch eher herbstlich und vor allem zeitweise sehr nass. Trotzdem machten sich jeweils die drei Gruppen am Morgen auf den Weg zu ihren Einsätzen. Eine Gruppe unterstützte das Ballenberg Freilichtmuseum, eine andere pflegte Wanderwege in der Gemeinde Habkern und die dritte griff der Gemeinde Beatenberg unter die Arme. Die Arbeit war dann auch sehr verschieden, aber das gute Gefühl, welches alle Gruppen am Abend zurück ins Institut brachten, dasselbe.
Nicht zu vergessen, dass das Go4it oder Service Learning im Nachgang auch immer eine interessante Möglichkeit zur weiteren schulischen Verarbeitung bietet.