Gestaltung Zimmer

Nach dem Sommer hatte ich den Wunsch, in meinem Zimmer Vorhänge anstatt Rollos zu haben.

Daraus ist dann ein richtiges Projekt geworden. Es ging am Ende nämlich darum, alle Zimmer im Talblick neu zu gestalten. Mit Frau Müller und Herr Gafner besuchte ich Ikea und viele verschiedene Möbel-Ausstattungsläden in der Nähe von Bern, da die Zimmereinrichtung im Institut Beatenberg etwas Farbe nötig hatte. Wir besorgten neue Teppiche und andere Einrichtungsgegenstände, um den Zimmern mehr Leben einzuhauchen. Es war nicht einfach, die gewünschten Möbel zu besorgen, da wir für jedes Zimmer einen bestimmten Farbton haben wollten. Die Optionen waren Rosa, Türkis, Dunkeltürkis und Gelb. Die neue Einrichtung enthält neue Teppiche in jedem Zimmer, inklusive neuen Vorhängen und sonstigem Dekor im Farbton. Noch vor den Ferien haben wir die ersten Zimmer gemeinsam neu eingerichtet. Ich finde es toll, dass ich dies als Projekt für die Schule machen durfte. In den Sportferien wurden schlussendlich die restlichen Zimmer auch noch eingerichtet. (Text: Caroline)