In Kultur eintauchen

Einen Nachmittag ein Thema vertiefen. Diesmal ging es rund um Kultur. Wir nennen es Unit. Die Lernenden konnten wählen: Musizieren, Malen oder Kunstbetrachtung.

Hier ein kleiner Bericht von den Musikern: Als Einstieg gabs ein Quiz: 1, 2 oder 3. Musik wurde abgespielt, die Lernenden mussten raten, welches Genre es war: Blues, Soul, Funk, Rock, Pop, Hip Hop, Techno. Gar nicht so einfach. Dann die Lieblingsmusik. Die wurde vorgängig geheim erfragt und musste erraten werden. Verblüffend und erstaunlich vielseitig. Weiter stand eine Palette von Instrumenten bereit zum Ausprobieren. Ein paar Tanzelemente wurden geübt. Das brachte die nötigen Voraussetzungen für die Bearbeitung eines Songs: Hold me von den Teskey Brothers wurde gesungen, gespielt, getanzt, UND ein Video wurde produziert: Verschiedene Szenen wurden gedreht, Requisiten und Verkleidungen brachten den nötigen Humor. Jetzt wird noch alles geschnitten. Die Lernenden merkten, was es alles dazu braucht, hatten aber auch ihren Spass. Denn Musik tut gut.