Jobtraining 8. Klasse

Am 11.11.19 besuchten wir mit dem Aktiv Jobtraining 8. Klasse das Hotel Dorint in Beatenberg.

 Am 11.11.19 besuchten wir mit dem Aktiv Jobtraining 8. Klasse das Hotel Dorint in Beatenberg. Ein Mann mit Anzug und Krawatte, Herr Schultz, der Chef de Service, kam uns entgegen und begrüsste uns. Nach dem Händeschütteln begann die Tour durchs Hotel. Zuerst gingen wir in ein Zimmer, das zwei Etagen hatte. Er erklärte uns, dass man diese Zimmer auch als Ferienwohnung mieten könne. Der nächste Halt war die Küche. Sie ist etwa dreimal so gross wie die im Institut und er erklärte uns, wie das System in der Küche funktioniert. Dann gingen wir in die Vorratskammern, wo mehr Esswaren lagern als in der Migros. Es gab für praktisch jede Zutat einen eigenen Raum mit eigener Temperatur. Am Schluss der Führung setzten wir in den grossen Speisesaal und er beantwortete unsere Fragen. Text: Silas