Tue Gutes und sprich darüber

Wöchentlich formulieren alle Lernenden – meist in Zusammenarbeit mit ihrem persönlichen Coach – für sich einen Wochenschwerpunkt. Wochenschwerpunkte verstehen sich mithin als grössere Arbeit mit Bezug zu einem der Hauptfachbereiche Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch. Eine vertiefte Auseinandersetzung soll stattfinden. Wochenschwerpunkte werden an der Werkschau (Freitag) präsentiert. Dieser Ernstfall verlangt: Sie müssen auf einen bestimmten Zeitpunkt bereit sein. Und sie müssen bestimmten qualitativen Anforderungen genügen – in formaler (Präsentation) und inhaltlicher Hinsicht. Vor Menschen über seine Arbeit zu sprechen will gelernt sein. Und zu jeder Präsentation gehört auch ein Feedback aus dem Publikum. Was hat mir gefallen (spezifisch)? Was könntest du beim nächsten Mal noch besser machen (konstruktiv)?