Schlusstag

Der Schlusstag bildet den traditionellen Abschluss des Schuljahres.

Auch in diesem Jahr trafen sich die Lernenden nach der Schlusswoche im Institut zum gemeinsamen Abschlussfest. Eine Tradition. Wie immer standen die Lernenden und ihre Familien im Mittelpunkt. Austretende Lernende wurden verabschiedet. Das Engagement aller Anwesenden wurde herausgehoben, das vergangene Jahr noch einmal kurz in Erinnerung gerufen. Auch für das leibliche wohl war durch den Food Market entsprechend gesorgt.

Der Schlusstag bietet die letzte Gelegenheit für die austretenden Lernenden, sich zu verabschieden, mit Eltern und Coaches auf die Zeit im Institut zurückzublicken. Und eines wurde auch an diesem Schlusstag klar: Das vergangene Jahr war trotz erschwerenden Bedingungen durch die Massnahmen rund um Covid ein tolles Jahr voller Erfolge; für die Lernenden, wie auch für das Institut Beatenberg als Institution.